RackMag-Garantierichtlinien
Unser Hauptaugenmerk liegt auf der kontinuierlichen Verbesserung unserer Produkte, Qualität, Service und Kundenservice, um Ihnen folgende Garantien bieten zu können.
RACKMAG-Garantie
Die RACKMAG-Garantie bedeutet, dass alle neuen RACKMAG-Produkte für einen Zeitraum von 3 Jahren ab Kaufdatum frei von Material- oder Verarbeitungsfehlern sind. Bitte beachten Sie, dass je nach Land unterschiedliche Gewährleistungsfristen gemäß der geltenden Gesetzgebung gelten können. Die RACKMAG-Garantie kann nur im Land in Anspruch genommen werden, in dem das Produkt gekauft wurde. Diese RACKMAG-Garantie erstreckt sich nur auf den Erstkäufer des RACKMAG-Produkts.
RACKMAG behält sich nach eigenem Ermessen das Recht vor:
- das Produkt zu reparieren;
- das Produkt zu ersetzen;
- ein Produkt von ähnlichem oder höherem Wert anzubieten;
- den Wert des Produktes zu erstatten.
Im Falle eines Ersatzes oder einer Rückerstattung des Werts geht das zurückgegebene Produkt in das Eigentum von RACKMAG über.
Die RACKMAG-Garantie deckt nicht, ist jedoch nicht darauf beschränkt:
- Mängel, die auf Abnutzung aufgrund normaler Verwendung des Produkts zurückzuführen sind;
- Mängel, die durch den Transport oder Lagerung des Produkts verursacht wurden;
- Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch des Produkts verursacht wurden (siehe RACKMAG-Gebrauchs- und Sicherheitsanleitung);
- Mängel, die durch Überlastung des Produkts verursacht wurden;
- Mängel, die auf unsachgemäßen Gebrauch des Produkts zurückzuführen sind (bitte beachten Sie die RACKMAG-Gebrauchs- und Sicherheitsanleitung),
- Mängel, die durch unsachgemäße Installation von Zubehörteilen verursacht wurden (bitte beachten Sie die RACKMAG-Montageanleitung).
Die RACKMAG-Garantie deckt außerdem nicht:
- Schäden am Fahrzeug;
- Schäden an der transportierten Ladung;
- Schäden, die einer Person zugefügt wurden;
- Sachschäden.
Die RACKMAG-Garantie gilt nicht, wenn:
das Produkt von einer anderen Stelle als RACKMAG modifiziert oder repariert wurde;
wenn das Produkt mit nicht originalen RACKMAG-Ersatzteilen repariert wurde.
Produkt |
RACKMAG-Garantie |
RACKMAG Airo-Sicherung |
3 Jahre |
CROSS Fahrerlager |
3 Jahre |
RACKMAG-Straße |
3 Jahre |
CROSS-Clan |
3 Jahre |
RACKMAG Einfach |
3 Jahre |
KREUZ-Apex |
3 Jahre |
.
Wie kann ich die RACKMAG-Garantie in Anspruch nehmen?
Um die RACKMAG-Garantie oder die erweiterte RACKMAG-Garantie in Anspruch zu nehmen, befolgen Sie diese Schritte
Während der Garantiezeit melden Sie den Mangel, den das Produkt aufweist.
Stellen Sie sicher, dass die Rechnung oder der Kaufbeleg des Produktes beiliegen.
Auf diese Weise können Sie die RACKMAG-Garantie- oder RACKMAG-Erweiterte-Garantie-in Anspruch nehmen:
- Füllen Sie das Garantieformular aus.
- Machen Sie Fotos und/oder Videos von dem Defekt, den das Produkt aufweist.
- Schicken Sie uns bitte das Garantieformular und die von Ihnen gemachten Fotos und Videos per Email an office@rackmag.de zu.
- Reinigen Sie das Produkt und suchen Sie nach der Rechnung.
- Packen Sie bitte das vollständige Produkt mit allen Zubehör in die Originalverpackung ein. Legen Sie bitte die Rechnung in die Verpackung ein.
- Bitte informieren Sie uns per Email an office@rackmag.de wenn Sie mit dem Einpacken fertig sind. Wir schicken Ihnen ein Rücksendeetikett per Email zu. Kleben Sie bitte das Etikett auf die Verpackung.
- Wir senden Ihnen einen Kurier um das Paket abzuholen. ACHTUNG: wir können die Abholung nur an der ursprünglichen Lieferadresse organisieren! Eine abweichende Abholadresse ist nicht möglich.
- Nach dem Empfang des Paketes überprüfen wir das Produkt auf Vollständigkeit und auf etwaige Gebrauchsspuren und Beschädigungen.
- Bei vollständigem, ungebrauchtem und unbeschädigtem Produkt wird der gesamte Kaufpreis rückerstattet.
- Sollte das Produkt Schaden oder Gebrauchsspuren aufweisen, oder sollte es unvollständig sein kontaktieren wir Sie bezüglich der Rückerstattung.